MKS-Monatsabschluss Januar

Beim Monatsabschluss am 26.1.24 konnte sich die Schulgemeinschaft über einen neuen Kicker für die Pausenhalle freuen. Die Erstkommuniongruppe von Frau Moorkamp und Frau Stindt hat sich vorgestellt und das von Frau Lübke und Frau Rosemeyer schön gestaltete Kommunionsplakat „Du gehst mit“ gezeigt. Die Klasse 4 zeigte ihr selbst erstelltes Video in Form eines Stabpuppentheaters „Die vier Lichter des Hirten Simon“. Klasse 12 erläuterte anhand einer PowerPointPräsentation die vielen Arbeitsschritte zur Herstellung eines Flaschenhalters. Diese Flaschenhalter, die unter der Anleitung von Frau Willen mit den Klassen 10-11 und 12 gebaut wurden, stehen nun allen Klassen zur Verfügung. Dankeschön! Zum Schluss wurde der erfolgreichen Mannschaft im Brennballturnier der goldene Siegerpokal überreicht.