„Weihnachten im Zeichen des Teilens“

Dazu ging folgender Beitrag ein: Die Schulgemeinschaft der MKS wurde durch youngcaritas im Oldenburger Land auf das Projekt „Weihnachten im Zeichen des Teilens“ aufmerksam. Schnell entstand die Idee, in der Vorweihnachtszeit ausgewählte Lebensmittel und Kleinigkeiten zu sammeln, um mit diesen Sachspenden zu helfen. Mit dieser Aktion wurden die Ziele von BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung) berücksichtigt und das Miteinander-Teilen in den Mittelpunkt gerückt. Gemeinsam mit allen Schüler*innen, Eltern und Erziehungsberechtigten und dem Kollegium konnten viele haltbare Lebensmittel und Schreibmaterialien an die Tafel in Löningen übergeben werden.

Wir als Schulgemeinschaft freuen uns, dass die Aktion von vielen unterstützt wurde und hoffen, dass die Beschenkten ein schönes Weihnachtsfest erleben.
Die Schulgemeinschaft der MKS wünscht allen frohe Weihnachten!

MT vom 22.12.2023