Elternabend am 25.9.23

Am 25.9.23 fand der erste Elternabend in der MKS statt. Nach der Begrüßung und allgemeinen Informationen zum Schulleben referierte Karin Frerichs vom Caritas Verein Altenoythe e.V. (Kontaktdaten s. Informationen für Eltern unter Menü „Unsere Schule“) über das Thema „Wohnen für die Zukunft“. Mit vielen Informationen stieß sie auf eine sehr interessierte Zuhörerschaft. Sowohl die Eltern als auch das Kollegium der MKS hatten viele Fragen, die Frau Frerichs kompetent beantworten konnte. Die Schulleiterin bedankte sich im Namen der Schulgemeinschaft bei Frau Frerichs mit einem Blumenstrauß für die hilfreichen Auskünfte und Tipps. Danach wurden in den Klassen die Klassenelternräte neu gewählt und im Anschluss fanden mit den neuen Mitgliedern die Wahlen zum Vorsitz des Schulelternrates und weiterer Konferenzen und Mitglieder des Schulvorstandes statt.