Improvisation zu Gast im Klassenzimmer

Unsere Schule hat in diesem Jahr am Projekt „Improvisation zu Gast im Klassenzimmer“ teilgenommen. Am Mittwoch, dem 23.11.2022, bekamen wir Besuch vom Duo kyse drüb, das ausKrystoffer Dreps und Sebastian Büscher besteht. Die beiden Musiker kamen mit Saxophon, Bassklarinette, Sampler und diversen Effektpedalen, um unseren Schülerinnen und Schülern das musikalische Improvisieren zu präsentieren und mit ihnen gemeinsam zu musizieren. Zu den Beats spielten die Klassen begeistert Stopptanz.

„Improvisation zu Gast im Klassenzimmer“ wird realisiert durch Musikland Niedersachsen und gefördert durch das Niedersächsische Kultusministerium (Aktionsprogramm HAUPTSACHE:MUSIK), die Klosterkammer Hannover und die Dr. Hildegard Schnetkamp Stiftung. Das Projekt hat den Klassen 5, 5-6, 6-7A&B viel Spaß gemacht und ihnen eine neue Seite des Musizierens gezeigt.