Spiel- und Friedensfest am 23.9.22

Anlässlich des Beginns des Aktionszeitraums „Niedersachsens Schulen. Klar für Frieden“ beteiligen wir uns an diesem Projekt des Niedersächsischen Kultusministeriums.
Unsere Schule befasst sich als Gemeinschaft mit dem Thema Frieden und wir haben am Freitag, dem 23.9.22, als Zeichen die von den einzelnen Klassen gestalteten Friedenstauben gut sichtbar vor der Schule aufgestellt.
In diesem Zusammenhang haben wir danach einen gemeinsamen Spieletag mit anschließendem Grillen nach der 1. großen Pause durchgeführt. Dieser wurde zudem als Erinnerung an den Namensgeber unserer Schule, Pater Maximilian-Kolbe, durchgeführt, der sich in besonderer Weise für ein friedvolles Miteinander eingesetzt und sein Leben für einen anderen Menschen gegeben hat. Solch ein schöner Tag trägt nachhaltig zu einem Wir-Gefühl bei, da sind sich alle einig.