Spende des Rotary-Clubs

Dazu ging folgender Beitrag ein:

In diesem Jahr gab es vom Rotary-Club erneut kostenfreie Lektüren für einige SuS unserer Schule.

Die Klasse 7 A hat das Buch „Fiete Hering – Abenteuer im Müllmeer“ gelesen und viel Spannendes über unsere Meere und das Leben darin erfahren.

I

In dem Buch geht es um den Hering Fiete, der durch den Müll der Menschen zunächst seine Eltern verliert und auf der Suche nach ihnen die netten Makrelen kennenlernt. Außerdem freundet er sich mit einem Seeteufel und dem Hailänder an, denen er hilft und die ihm bei der Suche nach seinen Eltern behilflich sind. Gemeinsam schwimmen sie alle in das saubere Meer ohne Müll. Am Ende findet er natürlich auch seine Eltern wieder, was die SuS der Klasse besonders gefreut hat.