5fit-Challenge

An dem Schulsportwettbewerb „5fit-Challenge“ haben die Klassen 1-12 voller Motivation, Ehrgeiz, mit viel Durchhaltevermögen und Freude teilgenommen.

In den letzten Wochen haben die Schülerinnen und Schüler im Sportunterricht fleißig für die fünf Disziplinen Standweitsprung, Liegestütz-Tipp, Linienlauf, Reifenspringen und Zielwerfen trainiert. Am Ende wurden die Leistungen an einem Wettkampftag dann festgehalten. Denn es gibt die Chance auf einen Gewinn: Die besten dreizehn Schülerinnen und Schüler aller Stufen bilden ein Schulteam, deren Leistungen mit den Ergebnissen der anderen GE-Schulen verglichen werden. Die 3 besten Schulen können einen Überraschungspreis gewinnen.

Und dennoch sind schon jetzt alle Siegerinnen und Sieger und konnten diese Woche ihre Urkunden stolz entgegennehmen.