Zusammen den Wald entdecken

Die Klassen 8-9 und 9-10 haben sich am 10.11.21 auf den Weg in den Wald gemacht und sind in eine spannende bunte Welt eingetaucht. Der Wald selbst bot sich als Spielzimmer für die Schülerinnen und Schüler an. So bauten sie unter anderem eigene Tipis aus den gefundenen Ästen und Zweigen und waren danach sehr stolz auf ihre kleinen Häuser.

In der Natur gibt es täglich etwas Neues zu entdecken, das die gesamte Aufmerksamkeit der Kinder fordert. “Spielsachen” können aus der Natur gewonnen werden und kreativ eingesetzt werden. Dies sind oft Äste, Steine oder Tannenzapfen. Aus diesen Materialien wurden dann verschiedene Waldbilder gestaltet und von den Kindern präsentiert. Zusätzlich bietet der Wald viel mehr als Bäume, Gräser und Sträucher. So wurden unsere Schülerinen und Schüler im Handumdrehen zu kleinen Forschern. Sie entdeckten unter den verschiedenen Tothölzern viele kleine Waldbewohner, die sie anschließend in ihren Lupendosen bewundern konnten. Für alle Schülerinnen und Schüler war es ein toller Ausflug in die Natur, an den sie sich noch lange erinnern.