Endlich wieder ein Sportfest!

Statt wie sonst mit vielen anderen Schulen gemeinsam an einem Sportivationstag das Sportabzeichen oder das Mehrkampfabzeichen zu erlangen, konnten am 14./15.07.2021 unter Einhaltung der Hygiene- und Kohorten-Regelungen unsere Bundesjugendspiele und ein verändertes Sportivationsfest stattfinden.

Auf dem Sportplatz an der Ringstraße haben die Schülerinnen und Schüler für die Bundesjugendspiele die Disziplinen Laufen, Springen und Werfen absolviert. Dabei wurden drei Ehren- und fünf Sieger- sowie zahlreiche Teilnehmerurkunden erworben und am 20.07.21 feierlich überreicht.

Auf dem Schulgelände konnte durch die Bereitstellung des Kreissportbundes Emsland nicht nur auf eine Torwand geschossen werden, sondern auch eine Hüpfburg und ein Bungee-Run von Klein und Groß voller Begeisterung genutzt werden.

Die große Bewegungsfreude, das gemeinsame Spielen und Erleben war ein toller Abschluss des Schuljahres und macht Lust auf die sportlichen Angebote im kommenden Schuljahr.