Gemeinsam die Natur entdecken

Die lange und harte Coronazeit hat willkommene Abwechslungen zum Schulalltag selten werden lassen. Umso größer war die Freude über das Entdeckermobil des Angelvereins Essen (Oldb) für Groß und Klein. Die Klassen bekamen verschiedene Einblicke rund um das Thema „Natur“ von der Lüneburger Heide bis zum Emsland. Die Schülerinnen und Schüler konnten die Natur durch den handlungsorientierten Ansatz als Erlebnis verstehen. Das Entdeckermobil bot unterschiedliche Stationen an, an denen die Kinder verschiedene Gewässer, Naturlandschaften und Tiere aus Niedersachsen kennenlernen konnten.
Die unterschiedlichen Stationen fanden große Zustimmung und das Lernen im Freien war eine tolle Alternative zum Klassenraum. Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß an dem bunten Treiben vor der Schule. „Endlich dürfen wir wieder zusammen was erleben, das ist echt schön!“, war der gemeinsame Tenor der Kinder. Danke an Herrn große Macke für die Organisation und an den Fachmann vom Angelverein!