Wichtelbesuch in der MKS

Als am 1. Dezember über Nacht plötzlich die kleine weiße Tür unter der Tafel aufgetaucht war, lag direkt ein ganz besonderer Zauber in der Luft der Klasse 3-4. In einem kleinen Brief stellte sich der Weihnachtswichtel Tomte vor, der von nun an die Kinder im Rahmen des Projektes „Wir warten auf Weihnachten“ durch die Adventszeit begleiten sollte. Jeden Morgen führte der erste Weg zu der kleinen Tür und es wurde mit Spannung erwartet, ob es Neuigkeiten von Tomte gab. Die Kinder kümmerten sich täglich um ihren Wichtel, malten ihm fleißig Bilder und schrieben Briefe.

Besonders freuten sie sich über Tomtes täglichen Briefe, in denen er ihnen kleine Aufgaben erteilte oder kleine Überraschungen für sie bereithielt. Der Wichtel hilft während der Adventszeit in jeder Nacht dem Christkind bei den Vorbereitungen für das Weihnachtsfest und wird nach Weihnachten seine Heimreise in den hohen Norden antreten. Wir sind gespannt, ob er uns im nächsten Jahr wieder in der MKS besuchen wird.