Rhythmus-AG

Die AG wird von Herrn Kösters und Herrn Schartmann geleitet.

Jeden Dienstag in der 7. und 8. Stunde werden verschiedene Rhythmen mit den Schülerinnen und Schülern durchgeführt. An dieser AG nehmen 9 Kinder aus den Klassen 3-6 teil. Es werden verschiedene Rhythmen z.B. mit Bodypercussion (Klatschen, Stampfen, auf den Beinen patschen, usw.) gespielt. Wir machen aber nicht nur Bodypercussion, sondern auch Rhythmen mit Percussioninstrumenten (Rasseln, Trommeln, Congas, Bongos, usw.)

Des Weiteren kommen auch unsere Schlagzeug-Sets zum Einsatz. Seit Kurzem haben wir auch ein E-Drum – also ein elektronisches Schlagzeug anzubieten. Dieses kommt bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut an und ergänzt das Spielen mit den Rhythmusinstrumenten. Wir bauen auch einfache Rhythmusinstrumente selbst.