Es weihnachtet sehr…

Dazu ging folgender Beitrag ein: Die Klasse 5A bereitete am Donnerstag eine Weihnachtsfeier vor: Am Morgen machten sich die Schüler auf dem Weg zum Supermarkt, um ein paar Leckereien für die Feier einzukaufen. Als Abschluss der Einheit „Wir rechnen mit Geld“ bezahlte jeder Schüler selbst einen Teil des Einkaufs. Am Vormittag wurden ein Waffel- und Plätzchenteig vorbereitet und gemeinsam Plätzchen gebacken.

Der Klassenraum wurde vorbereitet und der Tisch für den Besuch gedeckt. Am Nachmittag kamen einige Eltern und Geschwister in die Schule zu Besuch, um sich gemeinsam auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Mit Waffeln, Plätzchen, warmem Kakao und musikalischen Beiträgen der Klasse gelang dies besonders gut. Die Klasse 5A wünscht allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!