Nikolausfeier am 6.12.19

Am 6.12. war der Nikolaus mit seinem Engelchen und dem Knecht Ruprecht zu Besuch in unserer Schule. Zur Freude der gesamten Schulgemeinschaft brachte er nicht nur Stutenkerle, sondern auch Spiele für die Pausenhalle als Geschenk mit. Die Schülerinnen und Schüler hatten mit den Lehrpersonen und Pädagogischen Fachkräften ein tolles Programm vorbereitet.

Die Klasse 1 spielte das Gedicht „Der Nikolaus“. „Guten Tag, ich bin der Nikolaus“, ein Lied mit Performance, wurde von der Klasse 2-3 vorgetragen. Danach ging es mit klassischer Musik weiter, die Klasse 3-4 führte den Nussknacker-Marsch auf. Mit der szenischen Darstellung des Gedichtes „Mäuse-Weihnachten“ überraschte uns die Klas-se 4. Den Abschluss bildete die Klanggeschichte „Schlittschuhlaufen“ der Klasse 5 A.