Besuch beim Bürgermeister im Rathaus

img_7310-beDazu erhielten wir folgende Pressemitteilung von der Stadt Löningen- 26.10.2016:

 

 

 

 

Maximilian-Kolbe-Schule besucht Bürgermeister im Löninger Rathaus

12 Schülerinnen und Schüler der Maximilian-Kolbe-Schule Löningen besuchten den Löninger Bürgermeister Marcus Willen im Rathaus der Stadt. Organisiert hatte den Besuch Lehrerin Klaudia Iding, die von drei Kollegen der Schule begleitet wurde.

Bürgermeister Willen begrüßte die Schülerinnen und Schüler der Förderschule Lernen und geistige Entwicklung und erläuterte bei einem Rundgang durch das Rathaus und den ehemaligen Löninger Bahnhof Verwaltungsstrukturen, politische Willensbildung und Entscheidungsprozesse. In den vielen Fragen der Schüler fiel besonders auf, wie wichtig es ist, für das eigene Umfeld persönlich Verantwortung zu übernehmen.

Besonders viel Spaß machte den Schülerinnen und Schülern ein Blick in das neue Trauzimmer der Stadt Löningen, bei dem auch probeweise die Sitzplätze des Standesbeamten sowie der Brautleute getestet wurden. Besichtigt wurde auch der Löninger Sitzungssaal.