Besuch der Buchhandlung Wortschatz am 27.4.2017

BesuchAm 23. April ist der Welttag des Buches. Aus diesem Anlass gibt es eine jährliche Aktion der Buchhandlungen und der Stiftung Lesen. Die Klassen 6 und L 5-6 waren am Donnerstag, dem 27.4.2017, bei der Buchhandlung Wortschatz in Löningen.

In der Buchhandlung hat Frau Nülle uns erklärt, dass wir zunächst eine Schnitzeljagd veranstalten werden, bei der wir am Ende etwas gewinnen können. Wir bekamen jeder ein Arbeitsblatt, auf dem wir Lösungsbuchstaben und einen Lösungssatz eintragen mussten. In der Buchhandlung waren an unterschiedlichen Orten Aufgaben verteilt, die wir in Partnerarbeit gelöst haben. Anschließend haben wir unsere Arbeitsblätter wieder abgegeben und hoffen natürlich, dass wir gewinnen werden. Die Buchhandlung benachrichtigt die Schule, wenn es soweit ist. Zum Schluss war es endlich soweit: Wir konnten unsere Buchgutscheine einlösen. Das Buch in diesem Jahr heißt: „Das geheimnisvolle Spukhaus“ und die Autorin ist Henriette Wich.