Chorprojekt

IMG_9953In der Vorweihnachtszeit ist der generationsübergreifende Chor, der durch das Bündnis „Kultur macht stark“ vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird, besonders motivierend und berührend, da viele bekannte Advents- und Weihnachtslieder von den Bewohnern des Altenzentrums St. Franziskus und den beteiligten Schülerinnen und Schülern gesungen und auch instrumental begleitet werden. Jeden Donnerstag wird schon seit drei Jahren unter der Leitung einer Musikpädagogin der Kreismusikschule Cloppenburg und der Förderschullehrerin Frau Bettermann gemeinsam gesungen und musiziert und auf diese Weise das soziale Miteinander nicht nur gefördert, sondern auch als überaus bereichernd empfunden.