Ski-Klassenfahrt nach Willingen

???????????????????????????????In diesem Jahr ist die Klasse GE 10-12 vom 08.02.16 bis 12.02.16 nach Willingen ins Sauerland gefahren. Dazu ging folgender Beitrag von der Klasse ein:

Am Montag haben wir uns um 09.00 Uhr in Essen/Oldenburg getroffen. Wir sind mit dem Zug gefahren. Als wir nachmittags in Willingen angekommen sind, haben wir unsere Koffer ausgepackt und die Betten bezogen. Am Dienstag konnten wir ausschlafen! Wir durften erst um 9.00 Uhr frühstücken. Vormittags haben wir uns den Ort angesehen. Wir sind den Ettelsberg mit der Gondel hochgefahren und haben den Hochheideturm besichtigt. Am Mittwoch waren wir bei der Skischule und haben uns die Skier, Skischuhe, Skistöcker und Skihelme ausgeliehen. Dann ging es mit dem Ski- Lehrer Dieter auf die Piste. Das hat den Schülerinnen und Schülern viel Spaß gemacht. Erholt haben wir uns in der Sauna. Am Donnerstag sind wir den ganzen Tag lang Ski gefahren. Und abends haben wir uns einen schönen Abend  im Schwimmbad gemacht. Am Freitag haben wir erst in einer Kirche Cola getrunken. Anschließend sind wir „unter Tage“ gegangen. Wir haben die Schiefergrube „Christine“ besichtigt. Das war spannend!

Es war eine tolle Klassenfahrt! Nächstes Jahr wieder!