Ausflug zum Weihnachtsmarkt nach Bremen

Weihnachtsmarkt Bremen 061In diesem Jahr ist die Klasse G 8/9 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schmücker und mit Frau Möller zum Weihnachtsmarkt nach Bremen gefahren. Dazu ging folgender Beitrag ein:

In Bremen angekommen ging es nach einer Stärkung bei Mc Donalds zum alten Rathaus und zu den Bremer Stadtmusikanten. Auf dem alten Rathausplatz bestaunten wir den riesigen Weihnachtsmarkt, die prachtvoll geschmückten Buden und Weihnachtsbäume, die in allen Farben glitzerten und leuchteten. Beeindruckend waren auch die alten Häuser und die engen Gassen im Schnorrviertel. Dort entdeckten wir ein wunderschönes kleines Geschäft, in dem alle Süßigkeiten vor unseren Augen selber hergestellt wurden.

Bei herrlichstem Sonnenschein ging es weiter zur Weser zum historischen Weihnachtsmarkt. Hier ging es sehr altertümlich zu. Wir hörten Harfenklänge, die Buden waren mit altertümlichen Tüchern gestaltet und selbst die Personen waren gekleidet wie im Mittelalter. Es duftete weihnachtlich nach Gewürzen und Duftkerzen, nach frisch gebackenem Brot und Plätzchen. Weihnachtliche Vorfreude machte sich bei uns bemerkbar und wir fuhren gut gelaunt wieder zurück nach Löningen.