Schmetterling-Werkstatt der Klassen 4a und 4b

Einen Bericht zu ihrem bereits im September durchgeführten Projektunterricht „Schmetterling-Werkstatt“ reichten die Klassen 4 A und B jetzt ein. Die Fotos zeigen es: Es war ein tolles Projekt, das fächerübergreifend verschiedenste Unterrichtsbereiche umfasste.

Am 20. August zogen 5 Distelfalterraupen in unsere Klassen ein. Sie fraßen und fraßen, wurden immer größer und größer und verpuppten sich dann 8 Tage später. Danach hieß es wieder geduldig sein und weiter warten. In der Zwischenzeit beschäftigten sich alle mit den verschiedenen Aufgaben der Schmetterling-Werkstatt. Es wurde gelernt, gebastelt und viel gelacht. Am 3. September war es schließlich soweit: Die Schmetterlinge schlüpften. Das war ein tolles Erlebnis. Einen Tag später haben wir die Schmetterlinge dann in die Freiheit entlassen.