Fußballturnier der Förderschulen

Am 21.02.2018 fand in der Großraumturnhalle das jährliche Fußballturnier der Förderschulen für die Klassen L 7-9 statt. In diesem Jahr nahmen acht verschiedene Schulen an dem Turnier teil und auch viele Zuschauer fanden den Weg auf die Tribüne, um ihre Mannschaften anzufeuern. Die Spiele wurden in zwei Gruppen ausgetragen, bevor es dann in die Endrunden ging. Es siegte die Mannschaft der Albert-Schweitzer-Schule aus Cloppenburg mit einem 1:0, den zweiten Platz belegte die Mannschaft der Soesteschule Elisabethfehn. Den dritten Platz teilten sich die Mannschaften der Hasetalschule aus Quakenbrück und der Elisabethschule aus Vechta. Die Marienschule Lohne belegte den fünften, die Soesteschule aus Barßel den sechsten Platz. Beim Spiel um den Platz 7 endete das Spiel der Mannschaften aus Löningen und der Elisabethschule aus Friesoythe mit einem spannenden 0:0 unentschieden, sodass beide Schulen somit einen siebten Platz mit nach Hause nahmen. Allen hat das Turnier wieder viel Spaß gemacht. Ein herzlicher Dank für die Organisation des Turniers geht an Frau Bokel, aber auch an Frau Prinz und unseren ehemaligen Kollegen Herrn Apke, die gute Unterstützungsarbeit geleiset haben.