Klassenfahrt nach Dornumersiel

IMG_6053-minDazu ging folgender Beitrag ein: Die Klassen 3-4 und 4-5 haben ihre erste Klassenfahrt erlebt. 3 Tage sind 15 Kinder und 5 Erwachsene nach Dornumersiel an die Nordsee gereist. Mit viel Freude und voller Aufregung starteten sie am Mittwoch. Den ersten Tag verbrachten sie in Norddeich. Dort stand ein Besuch an der Seehundauffangstation an. Die Kinder lernten die Unterschiede zwischen Seehunden und Seerobben kennen, erfuhren viel über die Seehundauffangstation und warum kleine Heuler dort betreut werden müssen. Bei sonnigem Wetter ging es danach zum Strand, wo die Kinder das kalte Wasser mit ihren Füßen testen durften. Der Strand und das Meer war für alle ein tolles Erlebnis. Am nächsten Tag ging es nach Bensersiel. Von dort aus fuhren sie zuerst mit der Bimmelbahn und dann mit der Fähre nach Langeoog. Der Besuch eines großen Spielplatzes und natürlich einer Eisdiele machten den Kindern großen Spaß. Gestärkt ging es zu Fuß über die Dünen zum Stand von Langeoog. Hier konnten sich die Schülerinnen und Schüler austoben, im Sand spielen, Möwen beobachten und Muscheln sammeln. Den Abschluss des Tages verbrachten alle in Bensersiel beim Abendessen in einem Restaurant. Glückliche und zufriedene Kinder kamen am Freitag wieder an der Maximilian-Kolbe-Schule an.

IMG_5998-min IMG_6002-min IMG_6005-min IMG_6010-min IMG_6014-min IMG_6029-min IMG_6044-min IMG_6046-min IMG_6059-min