„In Italien spielt die Musik“

Zu einer aufregenden musikalischen Reise sind alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule gemeinsam mit ihren Eltern durch die Dr. Hildegard-Schnetkamp-Stiftung eingeladen. Das Konzert findet in der Löninger St.-Kirche am Sonntag, dem 17.3.19, um 16:00 statt. Der Eintritt ist frei.

Classic meets Pop

Ein unvergessliches Erlebnis war wieder der Besuch der Generalprobe in der EWE-Arena in Oldenburg von „Classic meets Pop“. Unter der Begleitung des Oldenburgischen Staatsorchesters boten regionale Künslter ein ebenso unterhaltsames wie vielfältiges Programm. An dem Konzert konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-12 mit ihren Lehrpersonen und Pädagogischen Fachkräften teilnehmen.

Neues von der Kooperation mit der Grundschule Bunnen

Im Rahmen der Kooperation mit der Grundschule Bunnen machten die Schüler/innen der Klassen 2-3 der Maximilian-Kolbe-Schule und der Klasse 1 der Grundschule Bunnen im Sportunterricht passend zur Karnevalszeit verschiedene Spiele und Übungen mit Luftballons. Dabei musste ein Luftballon mit einem Partner mit Rücken, Bauch oder dem Kopf gehalten werden. Abschließend fand noch ein großes „Rübenziehen“ statt. Beim anschließenden gemeinsamen Weiterlesen

SV-Aktion zum Valentinstag

Die Idee der SV, auch zum Valentinstag eine Postbox aufzustellen, wurde von der Schulgemeinschaft gut angenommen. So konnten die SV-Mitglieder am 14.2.19 viele Briefe an die Schülerinnen und Schüler verteilen. Als besondere Überraschung hatten die SV-ler für alle leckere Plätzchen in Herzform gebacken. Alle sind sich einig: Unsere SV ist ein tolles Team und setzt sich super für unsere Schule ein. Danke!

DFB-Mobil!

Das DFB-Mobil war am 13.2.19 zu Gast in der Maximilian-Kolbe-Schule. Es war ein tolles Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler, die begeistert mitmachten. Weitere Infos im MT-Artikel vom 16.2.2019.
Weiterlesen