Paralympics

Bei der ersten Teilnahme an den Paralympics in Neuenkirchen-Vörden am 3.5.18 im Bereich Fußball belegte die teilnehmende MKS-Mannschaft einen guten vierten Platz. Mit ihren Trainerinnen Frau Schmücker und Frau Prinz wurde sie wegen ihrer tollen Leistung von der gesamten Schulgemeinschaft beglückwünscht.

Wasserspiele-AG

Bei schönstem Wetter haben Frau Hermes und Frau Middendorf die Spiele-AG draußen durchfgeführt und mit den Schülerinnen und Schülern einige Wasserspiele gespielt.

Welttag des Buches

Am 23. April 2018 wurde der Welttag des Buches gefeiert. Aus diesem Anlass haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen L 6-7 und der L 7 einen Buch-Gutschein bekommen. Diesen konnten sie am 02.05.2018 in der Buchhandlung „Wortschatz“ für den Roman „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“ einlösen. Weiterlesen

25-jähriges Dienstjubiläum

Die Urkunde des Landes Niedersachsen für 25 Dienstjahre überreichte die Schulleiterin an die Förderschullehrerin Klaudia Iding und dankte ihr für ihre engagierte Arbeit und den Einsatz für die Schülerinnen und Schüler. Auch vom Kollegium gab es Glückwünsche und als Anerkennung einen Blumenstrauß.

Schulgemeinschaftstag im Bullermeck

Einen tollenTag verbrachte die Schulgemeinschaft am 12.4.18 im Bullermeck in Alfhausen. Mit drei Bussen ging es um 8:30 los. Alle Schülerinnen und Schüler nutzten die gemeinsame Zeit zum Ausprobieren und Spielen. Die Spielgeräte boten eine riesige Auswahl an intensiven Bewegungserfahrungen und -möglichkeiten. Natürlich wurde auch zusammen gefrühstückt und Mittag gegessen. Weiterlesen

Kreativ-AG

Den Schülerinnen und Schülern werden seit dem zweiten Halbjahr sechs verschiedene AGs sowohl im Primar- als auch im Sekundarbereich 1 und 2 –  je nach individueller Interessenslage – angeboten. In der Kreativ-AG haben die Mädchen eigene Gestaltungsideen beim Basteln von Traumfängern umsetzen können. Weitere Informationen zu den AG-Angeboten hier!